28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR holte verdient die drei Punkte

(bro) (mh) Vor dem Spielbeginn am vergangenen Wochenende verabschiedete die Vorstandschaft der Rockenauer offiziell den Erfolgstrainer Josip Balukcic. Jens Müller resümierte die enorme Leistung der letzten dreieinhalb Jahre treffend, indem er nicht nur den Durchmarsch in die A-Klasse aufführte, sondern auch insbesondere sein stets vorbildliches Engagement sowie die Verbindung zum Verein und dessen Umfeld.

Von Anfang an zeigte die SGR, dass sie die Punkte unbedingt in Rockenau behalten wollte. Die erste richtige Chance der Heimelf nutzte Klaus Singelton nach Vorlage von Martin Riedl zum 1:0 in der elften Minute. Kurz darauf scheiterte Drago Balukcic mit einem schönen Heber an dem Aluminium. Einige weitere schöne Möglichkeiten sollten folgen, die allerdings ungenutzt blieben. Erst in der 38. Minute wurden die Bemühungen erneut mit dem 2:0 durch Drago Balukcic belohnt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten, wobei die Offensive der Heimelf die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Selten schafften es die Gäste, die gute Rockenauer Defensive zu überwinden - wenn, dann scheiterten sie am guten Torhüter Michael Göbl. Durch eine einzige Nachlässigkeit in der Defensive musste die SGR doch noch den Treffer der SpVgg in der 85. Minute zum 2:1 Endstand hinnehmen.

Die SGR holte verdient die drei Punkte gegen eine fair aufspielende SpVgg.

28.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de