28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorschulkinder der Kindertagesstätte Hirschhorn sind erfolgreich


(Foto: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) Schon seit einigen Wochen beschäftigen sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Hirschhorn mit den Lebensumständen im Mittelalter. Wo haben die Menschen gewohnt? Wie haben sie sich ernährt? Mit was haben die Kinder in dieser Zeit gespielt?

Bei der Entdeckungsreise in die Welt der Ritter und Burgen begleitete sie Ritter Dieterich (eine
Handpuppe). Er erzählte von seinem Leben auf der Burg und von seinem besten Freund Ritter Richard. Eines Tages ist der Freund verschwunden. Dieterich macht sich große Sorgen um ihn. Er beschließt zusammen mit den Kindern Ritter Richard zu suchen.

So geht die Reise los. Mit der Bahn fahren die Kinder nach Eberbach zum Pulverturm, dort wurde Richard zum letzten Mal gesehen. Und tatsächlich nach langem Suchen finden sie ihn oben auf dem Turm zusammen mit einer Schatzkiste. Die Freude ist groß, den Freund wieder gefunden zu haben, und dann gab es auch noch für jeden eine Überraschung aus der Kiste.

Glücklich machten sich alle gemeinsam auf den Heimweg. Sie schlenderten durch die Gassen von Eberbach mit dem Wohlgefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben. Für so viel Hilfsbereitschaft gab es zur Belohnung noch ein Eis.

30.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de