Freitag, 26. April 2019

Nachrichten > Kultur und Bildung

25. Odenwälder Drachenfest bei traumhaften Wetterbedingungen


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Zum 25. Odenwälder Drachenfest lud der „Luftsportverein Hoher Odenwald“ am vergangenen Sonntag auf dem Segelfluggelände ein.

Bei traumhaften Wetterbedingungen waren mehrere hundert Besucher dieser Einladung gefolgt. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen konnte man die unterschiedlichsten Flugobjekte am blauen Himmel über Waldbrunn bestaunen.

Die schönsten, von Kindern bis 14 Jahren selber gebastelte, Flugdrachen sind auch in diesem Jahr wieder prämiert worden. Mit ihrem Drachen aus Mülltüten sicherte sich die Gewinnerin des vergangenen Jahres auch dieses Jahr den ersten Platz und somit einen Rundflug in einem Doppelsitzer. Doch auch alle anderen Gewinner konnten stolz sein auf ihre Kunstwerke und wurden mit einem tollen Trostpreis belohnt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Luftsportverein, der mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, Kaltgetränken, dem ersten Glühwein der Saison sowie verschiedenen deftigen Spezialitäten seine Gäste verwöhnte.

Die Freiwilligen Feuerwehren, Mülben und Weisbach, regelten wie jedes Jahr den Verkehr und verhalfen den Besuchern zu ihren Parkplätzen.

16.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de