28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ausstellung in der Michaelskirche ging zu Ende


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Diakonische Werk im Rhein-Neckar-Kreis blickt in diesem Jahr auf das 30-jährige Bestehen seiner Sozialpsychiatrischen Dienste zurück. In Eberbach wurde dieses Jubiläum mit einer Ausstellung gefeiert.

Im Jahr 1988 nutzten unter anderem der damalige Dekan Wolfgang Klug und der ehemalige Dienststellenleiter des Diakonischen Werks Eberbach, Hans Martin Brück, die neue Einrichtung, um Menschen mit psychischen Problemen eine für die Betroffenen kostenfreie Beratung anbieten zu können. Inzwischen gibt es unter anderem in Eberbach eine Tagesstätte für psychisch kranke Menschen und ambulant betreutes Wohnen.

Mit den Menschen, die das Angebot der Tagesstätte nutzen, wurden in der Vergangenheit Exponate erstellt, die seit 9. Oktober bis zum 21. Oktober unter dem Thema “Hände” in der Michaelskirche ausgestellt waren. Zu sehen war, wie unterschiedlich Hände gestaltet werden können.

Die Einrichtung in der Friedrichstraße 14 ist immer montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet ist. Weitere Infos gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.dw-rn.de/html/content/eberbach.html


24.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de