29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach 66 Jahren ist nun Schluss


(Foto: Frieder Fleck)

(hr) (gf) Nach sage und schreibe 66 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Übungsleiterin beim Turnverein 1846 Eberbach wurde Ilse Nohe kürzlich in den sportlichen Ruhestand verabschiedet.

Mit 18 Jahren begann Nohe ihre Laufbahn im Kinderturnen, mit 32 Jahren übernahm sie zusätzlich eine Frauengymnastikgruppe. Die Kinderturngruppen übergab sie mit 60 Jahren in jüngere Hände, ihren Gymnastikdamen blieb sie treu, bis am 13. Dezember dieses Jahres statt zu turnen ein Glas Sekt zum Abschied in der Turnhalle getrunken wurde.

Am 20. Dezember beging die Gruppe im feierlichen Rahmen ihre letzte gemeinsame Weihnachtsfeier. Dort überraschte nahezu das gesamte Vorstandsteam des TVE Ilse Nohe, um auch seitens des Vereins noch einmal humorvoll Rückschau zu halten. Dabei wurde daran erinnert, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann Otto Nohe auch 45 Jahre lang die Wandergruppe des Vereins und seit 1996 zusätzlich eine Walking-Gruppe angeführt hatte. Mit Präsenten und den besten Wünschen für ihre „sportliche Rentnerzeit“ wurde Ilse Nohe (im Bild 3.v.r.) aus ihrem Ehrenamt verabschiedet.

29.12.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de