28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine klare Derby-Niederlage

(bro) (chk) Eine klare Derby-Niederlage musste der SVfB Eberbach am Mittwochabend beim SV Moosbrunn hinnehmen. Am Ende stand es 4:1 für die Heimelf, die vor allem in der ersten Hälfte von Fehlern der Gäste profitierte.

Bereits in der zweiten Minute ging Moosbrunn nach einem Eberbacher Ballverlust im Mittelfeld und zu passivem Verteidigen durch ein Tor von Nico Belfiore in Führung. In der 18. Minute hatte Akin Aydin die beste Chance zum Ausgleich, als er nach guter Balleroberung alleine auf den Gästetorwart Gerrit Mayer zulief, dieser jedoch parieren konnte. Fünf Minuten später erzielte Robin Nierychlo das 2:0 für die favorisierte Heimelf. Auch die Eberbacher Offensive tauchte durchaus gefährlich vor dem Moosbrunner Tor auf, agierte aber oft nicht entschlossen genug oder brauchte zu lange für einen Torabschluss. Gleichzeitig taten sich Lücken in der Rückwärtsbewegung auf. So musste Torhüter Torben Lange in der 32. Minute mit einer tollen Parade für seine geschlagene Abwehr retten. Den 3:0-Pausenstand für Moosbrunn erzielte Alexander Göhrig - begünstigt durch einen individuellen Fehler (37.).

In der zweiten Hälfte zeigte sich Eberbach weniger fehleranfällig und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Zwar traf Robin Nierychlo in der 65. Minute noch zum 4:0. Aber auch die Gäste wurden für ihre Offensivbemühungen mit einem Tor belohnt, das Marius Bier nach schönem Zuspiel von Bekim Tairovic erzielte (73.).

SVfB Eberbach III: Torben Lange, Jonas Ernst (46. Michael Hill), Viktor Lenker, Bekim Tairovic, Jens Blaumann, Rouven Laumann, Alexander Gergart (22. Marius Bier), Konstantin Nei (58. Manuel Hammer), Christoph Klotz, Akin Aydin (80. Jonas Ernst), Berkcan Kaya (70. Cüneyt Saglam).

28.03.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de