28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mehr Teilnehmer als im Vorjahr


V.l. SSV-Vorsitzender Dirk Zimmermann, Daniel Metzger, Michael Metzger, Michael Brockmann, Wolfgang Sommer, Werner Zimmermann, Markus Morr, Wolfgang Helm Junior und Marcel Djurdjevic. (Foto: privat)

(cr) (aum) Nur einen Tag dauerte in diesem Jahr das Osterschießen im Pleutersbacher Schützenhaus. Dennoch wurde die Zahl der Teilnehmer des Vorjahres mit diesmal 33 deutlich überschritten.

Das Bilderbuchwetter am Ostermontag mag seinen Teil dazu beigetragen haben. Die Gasträume füllten sich, während aus dem Kleinkaliberstand die Schüsse der Teilnehmer zu hören waren. Die Zeit zur Siegerehrung wurde zum Frühschoppen, dazu gab es heiße Würste aus der Küche.

Ausgezeichnet wurden die ersten acht Teilnehmer. Bester Osterschütze 2019 war Michael Brockmann, dicht gefolgt von Wolfgang Sommer, 2. Platz, und dem Jungschützen Michael Metzger, 3. Platz. Für die ersten Acht gab es auch noch kleine Geschenke: für den Sieger die Ehrenscheibe, ansonsten, je nach Wahl, ein guten Tropfen Wein oder ein Taschenmesser.

26.04.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de