28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Treppchenplätze bei der Europameisterschaft


V.l.: Horst Edelmann, Gudrun Jung und Wolfgang Jung. (Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Vom 2. bis 10. August fand die diesjährige Europameisterschaft „Feld und Jagd“ der Feldbogenschützen statt. Der Austragungsort war rund um den Ort Doorwerth in den Niederlanden. Vom Bogensportclub Allemühl (BSC) gingen Gudrun und Wolfgang Jung aus Schönbrunn sowie Horst Edelmann aus Rothenberg an den Start.

An fünf Wettkampftagen wurden Feldrunden, Jagdrunden und eine Tierbildrunde geschossen. Jeder Wettkampftag erstreckte sich über 28 Ziele und dauerte bis zu acht Stunden, an denen Konzentration, Hochspannung und Durchhaltevermögen von den Teilnehmern abverlangt wurde.

Bei der Europameisterschaft Feld und Jagd erreichten die Schützen des BSC Allemühl folgende Titel: 1. Platz Gudrun Jung Bowhunter Unlimited - 1. Platz Horst Edelmann, Freestyle Limited - 1. Platz Wolfgang Jung Bowhunter Limited. Gudrun Jung konnte in allen Einzeldisziplinen Jagd,- Feld- und Tierbildrunde den europäischen Rekord erzielen.

05.09.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de