29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

2.400 Kilometer für das Schulhofprojekt erlaufen

(bro) (twe) Angefangen hatte alles mit einer Idee: „Wir sind HSG“, wir laufen für das HSG und sammeln so in der Gemeinschaft Geld für unser Schulhofprojekt." Sponsoren wie z. B. Eltern, Bekannte, Nachbarn und Betriebe, die für gelaufene Runden einen Geldbetrag spenden wollten, waren in der Regel schnell gefunden. So versammelten sich rund 650 Schülerinnen und Schüler am Montag, 30. September, zum Spendenlauf.

Obwohl der Sponsorenlauf des HSG aufgrund des Wetters vom Sportplatz in der Au kurzfristig in die Sporthalle verlegt worden war, hat dieser Spendenlauf den Läuferinnen und Läufern viel Spaß gemacht. Kam in den 45 Minuten, die jedem Teilnehmer zur Verfügung standen, der eine oder andere einmal aus der Puste, wurde eben eine Gehpause eingelegt. Nach dem Lauf konnten sich die Schüler an einem Buffet stärken, welches von Eltern unter Beteiligung eines Supermarktes organisiert wurde.

Da jeder Schüler durchschnittlich vier Kilometer gelaufen ist, beträgt die Gesamtdistanz rund 2.400 Kilometer, also einmal von Eberbach nach Rom und zurück.

Wie viel Geld eingenommen wurde, lässt sich aktuell schwer abschätzen. Daher kann auch erst in den kommenden Monaten von der Schulgemeinschaft entschieden werden, für welche konkreten Projekte und Anschaffungen das eingenommene Geld verwendet werden kann. Eines dürfte aber entschieden sein: Dieser Sponsorenlauf wird wohl nicht der letzte bleiben.

07.10.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de