28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gymnasium soll aufgestockt und umgebaut werden


Der Verwaltungstrakt des Gymnasiums (linkes Gebäudeteil) soll aufgestockt werden. (Foto:Richter)

(hr) Als letzte Eberbacher Schule hat das Hohenstaufen-Gymnasium noch keine Renovierung und Erweiterung erfahren. Die ist aber dringend notwendig, da mindestens fünf Klassenzimmer, ein Lehrübungsraum für Chemie, ein Informationsraum und ein Aufenthaltsbereich für auswärtige Schüler fehlen.
Der Gemeinderat beschloss gestern abend, den Verwaltungsbau des Gymnasiums um ein Geschoss aufzustocken, in dem dann der Lehrer- und Verwaltungsbereich untergebracht werden soll. Das 1. Obergeschoss soll ganz zu Klassenräumen umgebaut und das Kellergeschoss so ausgebaut werden, dass anstelle des Fahrradkellers dort die Bibliothek sowie Lernmittel- und Aufenthaltsräume untergebracht werden können. Statt des Flachdachs soll eine geneigte Dachform gewählt werden. Wann genau an die Baumaßnahme gegangen wird, hängt von der derzeit unsicheren Finanzlage ab.

21.06.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de