28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein Sieger im Lokalderby

(bro) (ka) Im gestrigen Lokalderby zeigte am Anfang der SV Eberbach, wo es lang ging. Nach einem Freistoß in der 6. Minute, den Torhüter Gries noch abwehren konnte, ging der Gast zwei Minuten später mit 0:1 in Führung. Eberbach zeigte bis zur 25 Minute die bessere Spielanlage, ehe Frank Albert nach Flanke von P. Roncone den Ausgleich markieren konnte. Danach dominierte der FC. Als Frank Heinzmann kurze Zeit später auf das Gästetor köpfte, trat unnötiger Weise noch G. Geschwill den Ball über die Linie, und der Schiedsrichter pfiff Abseits. Nach einem langen Ball aus der Abwehr des FC patzte der Gästetorhüter vor seinem Strafraum, und P. Roncone brachte die Heimelf mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause traf der Gast durch Raimirez noch die Latte. In der zweiten Halbzeit hätte L. Albert den FC mit 3:1 in Führung bringen müssen, doch er verzog aus aussichtsreicher Position. Bei Gegenzug musste anschließend Torhüter Gries den Ausgleich (51. Minute) verhindern. Zwischen der 55. und 65. Minute hatten dann beide Teams die Chancen, Tore zu erzielen, doch die Torhüter waren wachsam. Der SV übernahm dann wieder die Vorherrschaft, und Hirschhorn musste einige brenzlige Situationen überstehen, wobei das Glück auch mitspielte. Eine Minute vor Schluss wurde ein Schuss im Strafraum des FC mit der Hand abgewehrt, und der fällige Elfmeter wurde sicher zum verdienten 2:2 Ausgleich verwandelt.
Das Reservespiel fiel aus.


28.10.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de