02.05.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wolfgang Schilling soll der Bürgermeister-Kandidat sein


Wolfgang Schilling (Foto:privat)

(hr) In Hirschhorn ist Anfang 2005 Bürgermeisterwahl. CDU-Kandidat soll Wolfgang Schilling sein. Diesen Vorschlag will der Vorstand des Hirschhorner CDU-Stadtverbands seinen Mitgliedern in der Nominierungsversammlung am 15.Oktober 2004 unterbreiten.
Schilling ist Jurist, beim Landratsamt Heilbronn als Regierungsdirektor für die Gebiete Umweltschutz und Abfallwirtschaft zuständig und seit 1993 als Parteiloser in der CDU–Fraktion der Hirschhorner Stadtverordnetenversammlung. Dort vertritt er die CDU im Haupt-, Finanz- und Sozialausschuss und hat jeweils deren Vorsitz inne. Die wichtigsten Stationen seines Werdeganges: Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Kraichtal, Personalsachbearbeiter beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Jurastudium an der Uni Heidelberg, Referendariat beim Landgericht Karlsruhe, Baurechtsamtsleiter beim Landratsamt Rastatt.
Mit Schilling wolle die Hirschhorner CDU wieder einen anerkannten Verwaltungsfachmann an die Spitze der Verwaltung stellen, teilte deren Vorstand mit. Den Bürgermeister-Posten hat derzeit Ute Stenger inne.
Den genauen Termin für die Bürgermeisterwahl wird die Hirschhorner Stadtverordnetenversammlung noch festlegen.

08.08.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de