WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

New Yorker Schlagzeuger bei der Mardi Jam im Februar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (stve) Eine illustre Zusammenstellung unterschiedlichster Musikerpersönlichkeiten verspricht auch bei der nächsten Mardi Jam wieder ein hochinteressantes Programm. Der Gitarrist Bernhard Sperrfechter bleibt seinem Konzept treu, dem Publikum im Alten Badhaus schon allein durch die unkonventionelle Zusammenstellung seiner Sessions einen interessanten und überraschenden Konzertabend zu bieten.
Der New Yorker Schlagzeuger Roland Schneider, ursprünglich aus Heidelberg, wird die rhythmischen Akzente der nächsten Jam vorgeben. Seit 14 Jahren in New York lebend, spielt und tourt Schneider mit zahllosen Musikern seiner Wahlheimat. Seit seinem Studium lebt er als freischaffender Künstler in der Stadt die niemals schläft. Seien es seine Aufnahmetätigkeiten, seine Rolle als stilbildender Begleiter oder seine Teilnahme an den immer stattfindenden Sessions in der "Hauptstadt des Jazz", Schneider weiß immer seine sensible Spielweise richtig zu platzieren.
Ebenfalls lange in New York zuhause war der jetzt in Heidelberg lebende Pianist, Organist und Keyboarder Johannes Bartmes. Bevor es ihn über den großen Teich verschlug, machte er Ende der 80er Jahre bereits mit seiner Band "YO-YO Harry Beau" in der Region Furore. Nach Studium und fast zehnjährigem Aufenthalt in New York ist Bartmes heute ein eigenständiger Tastenkünstler, der virtuos zwischen den Stilen surft ohne jedoch Kompromisse zu machen. Mit seinem eigenen Projekt "Bartmes" tourt er europaweit und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue CDs.
Etwas über die Sängerin Jutta Glaser zu sagen, hieße Töne nach Eberbach zu tragen. Kaum jemand kann sich der Natürlichkeit und dem unverwechselbaren Charme der "Spontanlautmalerin" entziehen. Fast unerschöpflich ist ihr Ideenreichtum und ebenso groß ihr Mut, alte Wege gegen Neuland auszutauschen. Spontaneität, Originalität und Ideenreichtum sind die Markenzeichen der Sängerin.
Die Mardi Jam findet am 1. Februar um 21 Uhr, wie immer im Alten Badhaus, in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt statt. Der Eintritt ist frei.

24.01.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt