WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolg für Rallyeteam des MSC Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) (py) Fast könnte man sagen: "Wenn der Vater mit dem Sohne". Peter Palmer starte zum ersten Mal mit seinem Sohn Pascal auf dem Beifahrersitz zu einer Rallye. Man hatte sich die Unterland-Hohenlohe-Fahrt rund um Öhringen zum Debüt ausgesucht. Die Veranstaltung ging über 120 Kilometer, davon sechs Wertungsprüfungen auf abgesperrter Strecke, mit einer Länge von 36 Kilometern, auf Bestzeit zu fahren. Ihr Fahrzeug ein Golf GTI, der leicht modifiziert mit weitaus stärkeren Fahrzeugen, zum Teil mit Allrad vom Schlage Mitsubishi Lancer EVO, Audi Quattro oder Ford Escort Cosworth konkurrieren musste. Fast 70 Teilnehmer aus Mittel und Süddeutschland starteten auf die teils Schnee und mit Eisplatten gespickte Strecke. Nach drei der sechs Wertungsprüfungen lag man in der Klasse H bis 2000ccm, die mit 17 Startern am Stärksten besetzte Klasse, knapp vor Burg/Herzog aus Bretzfeld auf einem Peugeot 309 in Führung. In der letzten Prüfung leistete sich das Team auf dem schneeglatten Untergrund einen Fahrfehler, drehte sich und verschenkte so nicht nur wertvolle Sekunden, sondern auch den Klassensieg und erreichte so "nur" den zweiten Klassenrang sowie Platz acht im Gesamtklassement. Nur 52 Teams erreichten, auf Grund der schwierigen Witterungsverhältnisse mehr oder weniger lädiert das Ziel. Der Gesamtsieg ging an das Team Kübler/Seeger aus Öhringen auf Mitsubishi Lancer Evo VI. Nächster Start des Teams Palmer wird voraussichtlich am 19. März die Rallye Ulm ein.



01.03.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt