WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadtwerke machen ihr Hallenbad fit für den Herbst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links die verstärkten Aufhängungen der Hallendecke, rechts die Mitglieder des Werksausschusses mit Bürgermeister Bernhard Martin und Werksleiter Horst-Uwe Blecken bei der gestrigen Besichtigung. (Fotos:SWE/Richter)

(hr) Während im Eberbacher Freibad gerade Hochbetrieb herrscht, wird das Hallenbad wieder fit gemacht für die Wintersaison. Bereits abgeschlossen wurden die Sanierungsarbeiten an der Hallenbad-Decke und am Becken. Ausbesserungsarbeiten an den Bodenfliesen, die teilweise durch eindringende Feuchtigkeit gehoben wurden, sollen für rund 1.200 Euro demnächst durchgeführt werden.
Gestern machten sich die Mitglieder des Werksausschusses vor Ort ein Bild der Maßnahmen, die insgesamt knapp 55.000 Euro kosten sollen. Werksleiter Horst-Uwe Blecken erläuterte die einzelnen Arbeiten.
Größter Brocken mit rund 44.000 Euro ist dabei die Sanierung der Hallendecke. Hier war eine Verstärkung der Aufhängung notwendig, um auch künftig die Stabilität der Lamellendecke zu sichern. Aufwändig war vor allem der nötige Gerüstbau. Hierzu musste das komplette Becken mit einem Schutzvlies ausgelegt werden, um es durch die Gerüstständer nicht zu beschädigen. Trotzdem fielen die Kosten deutlich niedriger als geplant aus: Ursprünglich waren hierfür 60.000 Euro veranschlagt
Rund 9.000 Euro kostete die Ausbesserung der Beckenumrandung, um einen gleichmäßigeren Wasserüberlauf zu gewährleisten.
In dieser Saison nicht mehr fertig werden die Rohrsanierungsarbeiten im Wärmeraum des Freibads. Nach einem Wasserrohrbruch musste dort großflächig der Boden aufgespitzt werden, weil keine Pläne über den Verlauf der Rohre vorhanden waren. Derzeit erfolgt die Warmwasserversorgung der Freibadduschen über eine provisorisch verlegte Schlauchleitung.

15.07.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt