WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fußweg-Ausbau soll helfen Gefahren zu vermeiden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (okr) In Gammelsbach soll im Zuge der Dorferneuerung bald ein Gefahrenpunkt beseitigt werden. Das Amt für den ländlichen Raum, vertreten durch Dr. Bernhard Frassine, und Landrat Horst Schnur überreichten kürzlich dem Beerfelder Bürgermeister Gottfried Görig und Ortsvorsteher Hermann Gerbig einen Bewilligungsbescheid über rund 48.390 Euro. Damit fließen Mittel von insgesamt rund 64.500 Euro in den Ausbau eines Weges parallel zur Bundesstraße 45 – mit der amtlichen Bezeichnung "duchgehende fußläufige Verbindung auf der westlichen Talseite". Dort sind Anwohner bisher gezwungen, wegen der baulichen Struktur des Ortes, entlang der stark befahrenen Bundesstraße zu gehen, was nicht zuletzt für Schulkinder einen gefährlichen Umweg bedeutet. Mit dem nun bewilligten Zuschusses kann mit dem Ausbau des mittleren Abschnitts der Verbindung auf der Westseite begonnen werden. Im wesentlichen geht es dabei um einen Lückenschluss an verschiedenen Stellen sowie die Gestaltung einer Freifläche am Friedhof, wo Parkplätze angelegt und Sitz- und Spielmöglichkeiten angeboten werden sollen. Bei dem jetzt gewährten Zuschuss handelt es sich um den ersten Bescheid für eine investive Maßnahme in Gammelsbach im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms für die Jahre von 2002 bis 2010. Insgesamt können Projekte im Ort während dieser Zeit mit einer Gesamtsumme von 655.000 Euro gefördert werden.


29.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt