WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tausendfach Naschereien für das närrische Volk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Helmut Deschner, Dieter Müller und Günter Lipski (v.l.) bei der Qualitätskontrolle auf dem Gutselberg im "Kuckucksnest". (Foto:C.Richter)

(cr) Der Gutselregen beim großen Fastnachtsumzug in Eberbach am Dienstag, 20. Februar, ist seit heute gesichert. Helmut Deschner, seit 1995 "Gutselminister" der Karnelvalgesellschaft Kuckuck, bestätigte heute die Anlieferung von 2,1 Tonnen Bonbons. Mit Unterstützung von Dieter Müller und Günter Lipski wurde die Lieferung am Vormittag überprüft. Insgesamt können nun 333.000 Bonbons, 4.350 Waffeln und 6.300 Chipstüten unters närrische Volk gestreut werden. Über 8.000 Euro lässt sich die KGK diesen Umzug kosten, der traditionell immer am Fastnachtsdienstag stattfindet. Auch in diesem Jahr werden die etwa 70 erwarteten Gruppen ab 14.11 Uhr von der Friedrichsdorfer Landstraße aus stadteinwärts marschieren und nach dem Umzug zusammen mit allen Gästen bis 19 Uhr auf dem Leopoldsplatz beim närrischen Treiben abfeiern. Die Umzugsplaketten, die inzwischen für viele Besucher zum Sammlerobjekt geworden sind, können zu je einem Euro im voraus in verschiedenen Geschäften erworben werden oder am Fastnachtsdienstag in der Innenstadt. Sie helfen, einen Teil der Umzugskosten abzudecken.
Wer Lust hat, im Gaudiwurm mitzulaufen oder -fahren, kann sich noch bis einschließlich Montag bei Dieter Müller, Tel. (06271) 4378, oder Wolfgang Röderer, Tel. (06271) 1377, anmelden.

14.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt