WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rechtsextreme CD in Schule aufgetaucht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Das Polizeipräsidium Südhessen ermittelt seit gestern gegen zwei 14 bzw. 15 Jahre alte Jugendliche aus dem Odenwaldkreis wegen des Verdachts der Verbreitung von antisemitischem Liedgut und Volksverhetzung.
In einer Schule in Rothenberg war eine CD mit einschlägigem Text aufgetaucht. Eine Lehrerin hatte den Tonträger in Verwahrung genommen und ihr Lehrerkollegium informiert. Die Herkunft der CD war sehr schnell ermittelt. Verantwortliche der Schule führten Gespräche mit den involvierten Familien. Die Polizei, die von der Schule informiert worden war, durchsuchte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt noch am Montagabend die Wohnungen der jungen Leute und beschlagnahmte zwei Computer. Die beiden Beschuldigten, die bisher noch völlig unbelastet waren, räumten ein, weiteres Liedgut mit antisemitischem Hintergrund verbreitet zu haben. Noch ist ihr Motiv unklar. Sie werden sich in Strafverfahren zu verantworten haben.

Die Ermittlungsbehörden wollen sorgfältig die Handlungen der jungen Beschuldigten analysieren und ihnen die gefährliche Bedeutung ihrer Aktionen nahebringen. Gleichzeitig will man diesen Vorfall zum Anlass nehmen, bisherige Strategien gegen Rechtsextremismus weiterzuentwickeln.

22.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt