WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gymnasium-Umbau läuft planmäßig

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Seit Anfang Mai laufen die Rohbauarbeiten am Hohenstaufen-Gymnasium. (Foto:Richter)

(hr) Weitere Aufträge für den 1. Bauabschnitt zum Umbau des Hohenstaufen-Gymnasiums im Gesamtumfang von fast einer dreiviertel Million Euro vergab der Eberbacher Gemeinderat am vergangenen Donnerstag einstimmig in öffentlicher Sitzung.

Demnach werden die Dachabdichtungs-, Klempner- und Zimmerarbeiten für rund 86.500 Euro von einem Unternehmen aus Bretzfeld-Schwabbach durchgeführt. Metallbau- und Verglasungsarbeiten übernimmt eine Kleinostheimer Firma für gut 252.000 Euro. Der Personenaufzug kommt für knapp 45.000 Euro aus Heilbronn. Heizungsinstallationsarbeiten wird ein Mosbacher Unternehmen für gut 57.000 Euro durchführen, und eine Firma aus Limbach erledigt die Sanitärarbeiten für etwa 44.000 Euro. Bei den Elektroinstallationen kommt wieder ein Mosbacher Unternehmen zum Zuge. Die Auftragssummer hierfür beträgt über 257.000 Euro. Eberbacher Firmen hatten sich bei drei dieser Gewerke an der Submission beteiligt, kamen jedoch nicht zum Zuge.

Wie Stadtbaumeister Manfred Janner versicherte, liege man nach den bisherigen Bauvergaben noch gut im Rahmen der Kostenberechnung. Insgesamt soll der Gymnasium-Umbau rund 6,07 Millionen Euro kosten. Nach aktuell vorliegenden Förderbescheiden ist mit Zuschüssen in Höhe von etwa 2,8 Millionen Euro zu rechnen. Fertig sein sollen die Umbaumaßnahmen zum Beginn des Schuljahres 2009/2010.

02.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt