WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traffic Jam am 23. Februar ab 21 Uhr im club55

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (bw) Die akustische Gitarre war schon immer ein Instrument, das viele Menschen begeisterte. Sie entwickelte sich immer mehr zu dem musikalischen Werkzeug, mit dem Singer-Songwriter ihre Stücke auf so charakteristische und gleichzeitig vielseitige Weise begleiten. Das britisch-deutsche Gitarrenduo Traffic Jam setzt diese Tradition fort. Die Songs von Chris Tucker und Robert Müller reflektieren diesen einfachen, natürlichen Stil. Anstelle von High-Tech steht der Klang von Stahlsaiten und Holz kombiniert mit zwei perfekt harmonisierenden Stimmen im Vordergrund.

Betrachtet man diese Besetzung, drängt sich der Vergleich mit Simon & Garfunkel auf. Immer wieder auf diese Ähnlichkeit angesprochen, legen Traffic Jam jedoch Wert darauf, dass ihre Musik genauso von Crosby, Stills & Nash, Jackson Browne und vielen anderen Songwritern beeinflusst ist. So auch z. B. von dem bekannten englischen Musiker Colin Wilkie, mit dem sie schon mehrere Male aufgetreten sind.

Doch auch andere musikalische Richtungen werden in den Stücken von Traffic Jam verarbeitet. Erfahrung damit haben der gebürtige Heidelberger Robert Müller und Chris Tucker aus Yorkshire allemal. Schon vor der Bandgründung 1996 waren beide Musiker an vielen Projekten beteiligt. Vom klassischen Kammerorchester über Jazzcombos oder Big-Bands bis hin zu diversen Rockbands gibt es fast keine Art von Formation, in denen die beiden Musiker noch nicht gespielt hätten. Die Besetzung als Duo mit zwei akustischen Gitarren bietet ihnen die Möglichkeit, sich musikalisch so auszudrücken, wie sie es am liebsten mögen. Wie sehr sie es mögen, merkt man vom ersten Ton an. Ihre Musik ist ausdrucksstark, charismatisch und ehrlich.

Nach einer Live Maxi-CD 1999 ist 2001 die erste Studio CD mit 14 eigenen Songs erschienen. Zur Zeit ist eine weitere CD mit neuen, selbst geschriebenen Liedern in Arbeit, die 2008 erscheinen wird.

18.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt