WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hauptkonkurrenten um Staffelmeisterschaft geschlagen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Claussen)

(jc) Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten TSV Germania Malsch am vergangenen Wochenende, empfingen die E-Jugend-Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach am gestrigen Samstag mit dem TV Eschelbronn den ärgsten Konkurrenten um die Staffelmeisterschaft in der Hohenstaufen Sporthalle.
Im Hinspiel brachte Eschelbronn der SGH immerhin die bisher einzige Saisonniederlage bei. Entsprechend gewarnt und eingestellt zeigten sich die Mädels von Bianca Menges und Luiza Schmitt enorm kämpferisch und verunsicherten die Gäste trotz starker Torhüterin mit unbändigem Siegeswillen. Zur Halbzeit führten die SGH-Mädchen mit 8:2 Toren.
Nach der Pause wechselten die Eschelbronnerinnen ihre Torhüterin in Feld, was den Vorsprung nach und nach zum Schmelzen brachte. Das Spiel gewann zunehmend an Spannung. Die Gäste-Betreuerin war den Umständen nicht mehr gewachsen und musste nach Verwarnung in Hälfte eins gegen Mitte der zweiten Halbzeit auf der Tribüne Platz nehmen. Nach Ende der Partie begann dann nach dem Endstand von 12:8 nach Toren die Rechnerei. Das erfreuliche Ergebnis war ein 48:40 Sieg. Die SGH hatte am Ende noch Glück, dass die Gäste mit 5 :4 Torschützinnen das Ergebnis nicht kippen vollends konnten. Mit einer weiteren erfolgreichen Werferin wäre für Eschelbronn immerhin ein Unentschieden heraus gesprungen.
Nach der deutlicheren 30:12-Niederlage vom Hinspiel müssen die SGH-Mädels zwar nicht wirklich zittern, aber die Meisterschaft ist auch nach diesem Sieg noch nicht ganz gesichert, da im Handballkreis bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Nach den bisher gezeigten Leistungen dürfte bei den beiden ausstehenden Spielen eigentlich aber nichts mehr "anbrennen".


Infos im Internet:
www.hg-eberbach.de


09.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt