WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Friedrich und Stephan Schölch beim Junioren-Weltcup

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (rj) Vom 1. bis 4. Mai fand in Suhl im Thüringer Wald der internationale Junioren-Weltcup statt, an dem auch die beiden Eberbacher Stephan und Friedrich Schölch teilnahmen. Neben Teilnehmern aus Österreich, Finnland und Schweden hatten manche sogar die Anreise aus Russland, Japan und Afrika nicht gescheut, um sich hier mit dem Nachwuchs der Weltelite zu messen.

Zunächst bestand für alle Schützen die Möglichkeit zum Training, um so den Stand kennen zu lernen. Am nächsten Tag schossen die Junioren in mehreren Durchgängen um den Einzug ins Finale. Von insgesamt 70 Startern in der Disziplin Luftgewehr belegte Friedrich Schölch mit starken 588 Ringen den elften Platz und verpasste damit das Finale der besten acht Schützen nur um Haaresbreite: Ringgleich mit dem Achten verhinderte lediglich dessen 100-Ringe Endserie die Teilnahme, die letzte Serie von Friedrich war ein 98. Sein Bruder Stephan belegte mit ebenfalls hochklassigen 584 Ringen den 19. Platz.

Der SSV Eberbach ist stolz auf seine zwei Nachwuchsschützen, die in einem hochkarätigen Feld zu Leistungen unter den Top-20 fähig sind.

16.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt