WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ausflug mit großer Kinderschar zum Maislabyrinth in Ladenburg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Sichtlich Freude hatten die Kinder beim Ausflug nach Ladenburg, und ein Eis durfte auch nicht fehlen. (Fotos:privat)

(ag) (pp) Am vergangenen Donnerstag trafen sich 32 Kinder und fünf Betreuerinnen vom "CURATA Seniorenstift Eberbach" in aller Frühe am Bahnhof um in Richtung Ladenburg aufzubrechen. Die Betreuerinnen Petra Petter, Karin Wiegel, Birgit Yorgun, Katrin Dietrich und Silke Harmgardt verteilten Lunchpakete und der Ausflug konnte beginnen. In Ladenburg marschierte man zum Maislabyrinth und dort angekommen gab es dann kein Halten mehr.

Im Labyrinth mussten sieben Stationen gefunden und Fragen dazu beantwortet werden. Dies erwies sich als nicht so einfach, da es sehr viele Gänge und Irrwege gab. Als Orientierungshilfe war in der Mitte ein Westernsalon mit Rutsche aufgebaut. Nach ca. zwei Stunden war man im Labyrinth durch und hatte eine Pause verdient. Anschließend konnten die Kinder frei entscheiden, ob sie nochmals durchs Labyrinth oder lieber auf den Westernspielplatz wollten.
Doch viel zu schnell war auf einmal die Zeit um, nach einem Eis machte man sich auf den Rückweg. Müde und erschöpft kam man am späten Nachmittag wohlbehalten wieder in Eberbach an.

16.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt