WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Über den Kampf zum Sieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ca) Vor einer Rekordkulisse von 50 begeisterten Zuschauern fuhren die Damen der SG Rockenau am Samstag einen 2:0 Sieg über den FV Kirchfeld ein.

Sah man noch zu Beginn der ersten Hälfte Kirchfeld als spielbestimmende Mannschaft gefährlich vor dem Tor der SG auftauchen, so kämpfte sich die SG Rockenau mit zunehmender Spieldauer zurück ins Spiel und ließ die Gäste nach dieser Schwächeperiode nicht mehr zur Entfaltung kommen. Gekonnt kombinierte man in den eigenen Abwehrreihen und leitete viel versprechende Angriffe über das agile Mittelfeld ein. Die Rockenauerinnen konnten oft nur durch Fouls am Torschuss gehindert werden. Nach einer halben Stunde nutze Christine Steck eine Freistoßsituation aus und bediente mit einer Flanke von der halb rechten Position die in den Strafraum gelaufene Mittelstürmerin Elke Zimmermann. Diese verwertete die Vorlage durch einen mustergültigen Kopfball zum umjubelten 1:0. Nun drängten die Gastgeberinnen weiter auf das gegnerische Tor, doch blieben zahlreiche Chancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit kam es vor den zahlreichen, gut gelaunten Zuschauern zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams. Die Partie entwickelte sich zu einem Kampfspiel, in dem keiner zurücksteckte. Kirchfeld drängte mit aller Macht nach vorne, und Rockenau blieb durch Konter stets gefährlich. Die Gäste schöpften ihr Auswechselkontingent nahezu aus und brachten frische Spielerinnen ins kräfteraubende Spiel, um zumindest noch ein Tor erzielen zu können. Die Rockenauerinnen, nur zu zwölft vertreten, mussten abermals ihre eingespielte Formation verlassen und fanden in der Unterstützung der Zuschauer die nötige Motivation, um an diesem Tag als Sieger vom Platz zu gehen. Mitte der zweiten Hälfte wurde die kämpferische Leistung der Heimelf belohnt, und Christine Steck schoss aus 20m zum 2:0 ein.

Einen sehr großen Anteil am Sieg der Mannschaft hatte die Rockenauer Torfrau Yvonne Söser, die durch zahlreiche Glanzparaden ihr Team vor einem Rückstand bewahrte und zur Frau des Spiels avancierte.

Vorschau:
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 15. November, um 17 Uhr statt. Die Damen der SG Rockenau würden sich über eine ähnlich hohe Zuschauerzahl freuen.

02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt