WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Reservisten hielten die Ehrenwache

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag legten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Waldbrunn einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder. Auch Ortsvorsteher Paul Scholl (2.v.l.) und Pfarrer Andreas Reibold (l.) gedachten der Opfer. (Foto: Thomas Baumgartner)

(tb) Wie in vielen Städten und Gemeinden auch, wurde gestern, dem Vorabend des Volkstrauertages der Opfer von Weltkriegen, Gewalt und Terror gedacht. Bei Einbruch der Dunkelheit setzte sich ein kleiner Gedenkzug vom Strümpfelbrunner Rathaus zum Kriegerdenkmal am Strümpfelbrunner Friedhof in Gang. Angeführt wurde dieser von der Reservistenkameradschaft Waldbrunn, die später auch den Ehrenkranz zum Gedenken an die Opfer niederlegte.
In ihren Ansprachen gedachten Ortsvorsteher Paul Scholl, der evangelische. Pfarrer Andreas Reibold und Oberstabsfeldwebel d.R. Franz Ritzal von der Reservistenkameradschaft Waldbrunn nicht nur der gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, sondern aller Menschen, die durch Kriege, Vertreibung und Deportation, Rassismus, Terror und Gewalt ihr Leben verloren hatten. Danach legten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Waldbrunn einen Kranz am Ehrenmal nieder.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde vom Männergesangverein Strümpfelbrunn und dem evangelischen Posaunenchor Strümpfelbrunn. Die Reservistenkameradschaft Waldbrunn hielt die Ehrenwache am Kriegerdenkmal, welches zuvor von Ulla Sauer feierlich und dem Anlass entsprechend stimmungsvoll geschmückt worden war.



16.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt