WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen mit souveräner Vorstellung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Mit einem mulmigen Gefühl reisten die Damen der SGH nach Eschelbronn, sich bewusst über das schwere Auswärtsspiel, denn die Damen aus Eschelbronn halten in eigener Halle immer dagegen, sodass man in den Vorjahren nur mit einer hundertprozentigen Leistung zum Erfolg gelangte. Zudem musste man mit Cornelia Schäfer eine Leistungsträgerin ersetzen, und auch Melanie Herrmann ging angeschlagen in die Partie. Zusätzlich hatte sich während der Woche ein Grippevirus bei den Damen der SGH ausgebreitet.

Eschelbronn war es lediglich beim 1:0 vergönnt, in der Partie zu führen. Sofort übernahm die SGH das Zepter und schoss Tor für Tor heraus. Garant für den Erfolg war diesmal die Chancenverwertung und das schnelle und dynamische Spiel nach vorne. Gerade über Tempogegenstöße brachte man die Eschelbronner Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit, was über das ganze Spiel gesehen zu insgesamt sieben Zeitstrafen für die Heimmannschaft und Strafwürfen führte. Die Spielstände lauteten 3:6, 4:10 und zur Pause 6:13.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SGH auf die Aktionen der Gastgeberinnen immer wieder eine Antwort parat. Aufgrund der offensiven Deckung gegen Jacqueline Mader hatten die fünf verbliebenen Angriffsspielerinnen nun mehr Platz, welchen sie auch konsequent nutzten. Weitere Zwischenstände waren 9:17, 10:22 und 13:25. Am Ende gewann die SGH, auch in der Höhe völlig verdient, mit 15:27.

Nächste Woche beim Heimspiel gegen Walldorf II kann die SGH mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zementieren, ehe man am 7. Februar bei den noch verlustpunktfreien Damen in Dielheim antritt.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 11, Jeanette Wagner 3, Angelika Skopic 3, Stefanie Jehle 3, Sabrina Walter 3, Michaela Herrmann 2, Michelle Weber 2, Melanie Herrmann, Dorothee Diemer, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

27.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt