WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dachstuhlerrichtung für Ende August geplant

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Neubau des nach einem Brand abgerissenen Kindergartenteils kann beginnen. (Foto: Hubert Richter)

(bro) (hn) Der Neubau des Kindergartens Langenthal nimmt Formen an: Ein Kran wurde inzwischen aufgestellt, damit mit den Rohbauarbeiten durch eine Adelsheimer Firma begonnen werden kann. Für den abgebrannten Flachbau soll ein zweigeschossiger Neubau entstehen, der, angepasst an die momentan gültigen Bestimmungen, zwei Kindergartengruppen mit je 25 und zwei Krippengruppen (eins bis drei Jahre) mit je zehn Kindern ein neues Zuhause geben soll.

Da ab 2013 ein Anspruch auf die Betreuung von Kindern mit dem vollendeten ersten Lebensjahr besteht, wurden die dafür notwendigen Räume mit in die Planung aufgenommen. Das Gebäude wird zu großen Teilen aus den Mitteln der Versicherung für den abgebrannten Gebäudeteil und aus Zuschüssen von Bund und Land für die acht zusätzlich entstehenden Krippenplätze finanziert. Den Restbetrag bestreitet die Stadt über Landesmittel aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm. Nach dem Brand am 4. Februar konnte der Kindergarten am 30. März die sanierten Räume des Provisoriums im Amtsgericht beziehen. Am 7. Mai wurde der Bauantrag für den Neubau von der Stadtverordnetenversammlung freigegeben, am 11. Mai eingereicht und am 29. Mai genehmigt. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit von Versicherung, Planern, Bauverwaltung und insbesondere der Bauaufsicht und dem Jugendamt konnte der Neubau in sehr kurzer Zeit begonnen werden. Wenn alles wie geplant abläuft, wird Ende August der Dachstuhl errichtet.

25.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt