WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Küchenbrand in Ersheim - Boot vor dem Sinken bewahrt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Feuerwehr)

(hr) Zwei Einsätze beschäftigten in den vergangenen Tagen die Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn.

Am Samstag vor einer Woche wurde gegen 11 Uhr ein Küchenbrand in der Heinrich-Weiss-Straße in Ersheim gemeldet. Dort hatte sich in einer Wohnküche ein Feuer entzündet, welches trotz nachbarschaftlicher Hilfe nicht gelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unternahmen mit zwei Trupps unter Atemschutz einen Löschangriff. Das Feuer wurde mit möglichst geringen Wassermengen abgelöscht, um keinen weiteren Wasserschaden zu verursachen. Anschließend wurde das Gebäude gelüftet.
Die Anwohner wurden aufgrund der Rauchentwicklung im Haus durch das DRK versorgt und medizinisch beobachtet. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Am Dienstag, 14. Juli, wurde die Feuerwehr gegen 20.45 Uhr nach Neckarsteinach zur Unterstützung der dortigen Feuerwehr gerufen. Ir in den Abendstunden war aus bisher ungeklärter Ursache ein angelegtes Boot mit Wasser vollgelaufen und drohte zu sinken. Mithilfe des Mehrzweckbootes und einer Ölsperre wurde auslaufendes Motoröl auf dem Neckar eingedämmt. Das Boot wurde mit einer Großtauchpumpe ausgepumpt. Zur Bergung des Bootes wurde ein in der Schleuse Hirschhorn liegender Schwimmkran hinzugezogen.

21.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt