WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schriftstellerin entführte Schüler in die Welt der Indianer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) In die Welt der Indianer wurden heute Schülerinnen und Schüler der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) mitgenommen. In Zusammenarbeit mit Martina Greif-Trussina von der Buchhandlung Greif lud am Vormittag die Schulleitung der HSWRS die Buchautorin Antje Babendererde nach Eberbach ein.

Die Schriftstellerin, deren besonderes Interesse der heutigen Situation der Indianer in Nordamerika sowie deren Kultur und Geschichte gilt, las am Vormittag aus ihren Jugendbüchern "Libellensommer" und "Lakota Moon", in denen über das Leben von und mit Indianern berichtet wird. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler aus den fünften bis achten Klassen kamen in die Aula, hörten interessiert der Lesung zu und hatten im Anschluss zahlreiche Fragen an die Autorin. Außerdem hatten die jungen Leser nach der Veranstaltung die Möglichkeit ihre Babendererde-Bücher von der Schriftstellerin persönlich signieren zu lassen.

"Ein Grundkonzept der Schule ist Leseförderung", sagte Schulleiterin Nicole Strämke, deren Schüler schon seit vielen Jahren regelmäßig bei einem über die Hauptschule hinaus stattfindenden Lesewettbewerb teilnehmen. Jetzt hofft Strämke, dass außerdem in regelmäßigen Abständen Autorenlesungen an ihrer Schule angeboten werden können.

Infos im Internet:
www.antje-babendererde.de


24.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt