WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur einer war schneller

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (uv) Vorjahressieger Timo Bracht aus Eberbach musste sich beim heutigen Ironman Germany in Frankfurt nur einem übermächtigen Andreas Raelert geschlagen geben. Der zweifache Europameister im Triathlon konnte jedoch erneut Chris McCormack deutlich hinter sich lassen.

Bracht zeigte bereits auf der Schwimmstrecke eine seiner besten Leistungen und kam mit der Spitzengruppe aus dem Wasser. Bis dahin lagen die Favoriten gleichauf in einer Gruppe. Doch dann zog Andreas Raelert das Tempo auf dem Rad so sehr an, dass zunächst niemand mitfahren konnte. Es folgte beim Radkilometer 23 eine kurze Zwangspause für Timo Bracht auf der Radstrecke. „Der erste Plattfuß in meiner Triathlonkarriere“, seufzte Bracht. „Der war aber nicht ntscheidend für das Rennen, denn es war sofort Hilfe da.“ Vorne drückte Raelert weiter so sehr auf das Tempo, dass die Lücke immer größer wurde. Erst auf der Laufstrecke gelang es Bracht, Zeit auf Raelert gutzumachen. Währenddessen kam Chris McCormack an dritter Stelle liegend zwischenzeitlich bis auf 50 Sekunden an den Eberbacher heran. Der Sieger von 2009 ließ sich den zweiten Platz jedoch nicht mehr nehmen und legte mit 2:47:37 Stunden den schnellsten Marathon hin. Am Ende lief er unter dem Jubel vieler tausend Zuschauer am Römer in 8:10:22 Stunden ins Ziel. Fünf Minuten hatte er Andreas Raelert auf der Laufstrecke abgenommen.

Bracht nach dem Rennen: „Andreas war heute der beste Athlet und hat verdient gewonnen. Ich freue mich riesig über den zweiten Platz. Es ist einfach genial, dass ich im fünften Jahr in Folge hier wieder auf dem Treppchen stehe.“

04.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt