WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Sanierung der Schutzhütte am Waldstadion in Allemühl

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Spender Renate und Manfred Heiß, Bürgermeister Jan Frey, Wilfried und Inge Wäsch und Alexander Wäsch von der Bürgerinitiative "Schutzhütte am Waldstadion in Allemühl". (Foto: privat)

(bro) (thh)Vor einiger Zeit hat sich eine kleine aber schlagkräftige Bürgerinitiative in Allemühl für den Erhalt der Schutzhütte am Waldstadion gegründet.

In der Zwischenzeit ist auch schon recht viel geschehen. Die defekten Balken wurden erneuert, und das Dach wurde neu gedeckt. Nur noch das Brüstungsgeländer, die Front und der Schutzanstrich sind noch zur Vollendung anzubringen. Somit ist der Endspurt zur Fertigstellung der Hütte eingeläutet.

Das "Läuten" war so laut, dass sogar die Glocken in Bayern und in Südafrika bei der WM 2010 zu hören waren. Dies hat aus Bayern Wilfried Wäsch, der bis 1968 in Allemühl wohnte und damals maßgeblich am Bau des Sportplatzes beteiligt war, dazu bewegt, für die Schutzhütte einen größeren Geldbetrag zu spenden. Des Weiteren haben Renate und Manfred Heiß den Erlös des Private-Viewing von der WM 2010 für Material und Verpflegung gespendet. Wilfried und Ingrid Wäsch spendeten 200 Euro, und Renate und Manfred Heiß überbrachten 500 Euro.

Bürgermeister Jan Frey bedankte sich bei den beiden Familien für die große Unterstützung. Jan Frey betonte bei dieser Gelegenheit auch noch mal, dass es ohne die vielen Helfer und Sachspender aus dem Ortsteil Allemühl nicht möglich gewesen wäre, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

10.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt