WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Beide Bergungsgruppen neu ausgerüstet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwei neue Einsatzfahrzeuge konnte der Eberbacher Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) gestern offiziell in Dienst stellen.

Es handelt sich um einen Gerätekraftwagen (GKW) mit neun Sitzplätzen für die erste Bergungsgruppe und einen Mehrzweckkraftwagen (MzKW) für die zweite Bergungsgruppe, auf dem die Material- und Geräteausstattung in Rollcontainern untergebracht ist.

Mit den Neuzugängen auf MAN-Basis wurden zwei 26 bzw. 28 Jahre alte Fahrzeuge ersetzt. Die Anschaffungen wurden zum großen Teil durch das Konjunkturpaket II ermöglicht, das die Bundesregierung infolge der weltweiten Wirtschaftskrise aufgelegt hatte.

Die neuen Laster sind wieder auf eine Nutzungsdauer von 24 Jahren ausgelegt. Sie sind nicht nur moderner, sondern auch größer und passen nicht in die vorhandene Fahrzeughalle des THW in der Güterbahnhofstraße. Nicht zuletzt deshalb ist der Ortsverband auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, wofür bereits eine Bauvoranfrage eingereicht wurde (wir berichteten). Kurzfristig soll mit der Stadtverwaltung noch vor dem Winter eine Übergangslösung für die Unterstellung der neuen Fahrzeuge gefunden werden.

Der THW-Ortsbeauftragte Ulrich Schaffer konnte zur gestrigen symbolischen Schlüsselübergabe an die THW-Helfer auch Gäste anderer Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei begrüßen. Neben Frank Ruf von der THW-Geschäftsstelle in Mannheim war auch Landessprecher Walter Nock gekommen. Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer dankte dem THW für seine hilfreichen Einsätze nicht nur in Notfällen, sondern auch für die Allgemeinheit wie kürzlich bei der Sanierung der "Waldquelle" am Itterberg (wir berichteten).

10.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt