WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (lm) Die zweite Herrenmannschaft traf am 11. Februar in der Hohenstaufenhalle auf zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Der ASC Feudenheim (Fünfter) stand einen Platz vor dem TV Eberbach, der TV Schwetzingen (Siebter) einen dahinter. Zwei Siege hätten wohl schon den sicheren Klassenerhalt in der Landesliga bedeutet.

Das erste Spiel gegen den TV Schwetzingen wurde als „das wichtigste Spiel der Saison“ betitelt, da man sich mit einem Sieg hätte absetzen können. Doch viele Unsicherheiten auf Eberbacher Seite sowie das sichere Spiel der erfahrenen Schwetzinger entschieden das Spiel für die Gäste. Die jungen Eberbacher verloren 1:3. Das zweite Spiel begann erneut schlecht mit einer Satzniederlage. Danach spielten die Eberbacher sicherer und erfolgreich. Zusätzlich schleusten sich viele Fehler beim ASC Feudenheim ein. So gewann der TVE zwei Sätze und hatte auch im vierten Satz lange die Chance, den Satz zu gewinnen und das Spiel zu entscheiden. Doch zu viele Eigenfehler und die Selbstsicherheit machten den Gegner wieder stark, und dieser konnte nach einer Aufholjagd das Spiel mit 25:23 in den Tie-Break retten. Nun reduzierten die Eberbacher wieder ihre Eigenfehlerquote. Eindrucksvoll gewann der TVE mit 15:8.

Somit sieht es trotz der Niederlage im ersten Spiel gut aus mit dem Klassenerhalt. Coach Steffen Scheible war größtenteils zufrieden. Nun wird man in den ausstehenden drei Partien noch versuchen, die Favoriten der Liga zu ärgern.

16.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt