WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kriminalgeschichten mit Saxophonklängen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Frank Wallner, Dr. Bärbel Sirrenberg und Silke Wiest lasen vor zahlreichen Zuhörern (v.l.) (Foto: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Saxophon trifft Krimi" fand vorgestern in Eberbach die erste gemeinsame Veranstaltung der "Anonymen Saxophoniker" und Teilnehmer des VHS-Kurses "Kreatives Schreiben" statt. Dr. Bärbel Sirrenberg und Silke Wiest sowie Frank Wallner lasen im vollbesetzten Club55 ihre Kriminalgeschichten.

Die Autorinnen und der Autor schreiben seit einigen Jahren regelmäßig unter der Leitung der VHS-Dozentin Karina Odenthal Geschichten und Gedichte. Gestern präsentierten die drei Kursteilnehmer Ergebnisse ihrer Arbeit, die zum größten Teil schon veröffentlicht sind.
Dr. Bärbel Sirrenberg erzählt in ihrer heiteren Geschichte "Der Witwentröster", dass Diebe auch ab und zu Pech haben. In ihrem Kurzkrimi "Der Raum" beschreibt sie einen Mord, der einer seit vielen Jahren eingesperrten Frau wieder den Weg ist das wirkliche Leben ermöglicht.
Frank Wallner lässt in einem fantastischen Krimi Kobolde ungesetzliche Dinge tun und schreibt über Ereignisse, die sich am 1. April im Polizeirevier Eberbach zugetragen haben könnten.
Silke Wiest las ihre Schauergeschichte "Im Schatten des Gargoil", in der sie unheimliche Erlebnisse der Novizin Magdalena erzählte. In "Mops Tod" erfuhren die Zuhörer, dass unliebsame Erben auch nach dem Genuss von Zartbitterschokolade das Zeitliche segnen können.

Das Saxophonquintett mit Fabian Held, Pierre Moreira, Janine Wolf, Anton Wiese und Arne Wolf spielte unter der Leitung von Ralph Schweizer im Wechsel mit den Lesungen Stücke, die zu bekannten Kriminalgeschichten passten.

20.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt