WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verbessertes Sicherheitskonzept zeigte Wirkung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Broghammer / Alexander Beck)

(hr) Nach einem gelungenen Brillantfeuerwerk mit Musikuntermalung klang gestern Abend der 77. Eberbacher Kuckucksmarkt auf dem Festgelände in der Au allmählich aus. Nach fünf Tagen mit durchwachsenem Wetter wurde es zwischen den Buden und Fahrgeschäften am letzten Abend noch einmal so richtig voll.

Die Eberbacher Polizei zieht eine insgesamt positive Bilanz des Jahrmarkts, bei dem die Stadt ihr Sicherheitskonzept mit Eingangskontrollen und Sicherheitsdienst noch einmal verbessert hat. So seien diesmal keine Diebstähle auf dem Marktgelände angezeigt worden. Alkoholmissbrauch und Aggressionsdelikte seien zwar vorgekommen, allerdings weniger als in den Vorjahren.

Ein alkoholisierter Kuckucksmarktheimkehrer schlug am frühen Samstagmorgen die Scheibe eines Geschäfts in der Innenstadt ein, nachdem er mit einer abgerissenen Zeltstange Personen bedroht und um sich geschlagen hatte. Ebenfalls am frühen Samstagmorgen schlug ein angetrunkener 16-Jähriger aus Beerfelden ohne Vorwarnung einem ihm völlig unbekannten 18-Jährigen aus Waldbrunn auf der Pleutersbacher Straße im Vorbeigehen ins Gesicht. Am frühen Samstagabend musste ein alkoholisierter 16-Jähriger ins Krankenhaus Eberbach gebracht werden. Am Sonntagnachmittag wurde ein betrunkener 19-Jähriger aggressiv und wurde zur Polizeisonderwache abgeführt. Ein Alco-Test ergab über 3 Promille. Nach Hinzuziehen des Notarztes wurde der junge Trunkenbold ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert.

Die relativ geringe Anzahl solcher Vorfälle führt die Polizei auf das verbesserte Sicherheitskonzept zurück. Positive Rückmeldungen von Kuckucksmarktbesuchern, Schaustellern und Anwohnern sowohl gegenüber dem Kuckucksmarktteam als auch gegenüber den patrouillierenden Polizeibeamten verstärkten diesen Eindruck.

29.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt