WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Faszinierende Märchenreise durch Wälder und Seen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich des 200. Geburtstags der Gebrüder Grimm wurde gestern in der Eberbacher Stadtbibliothek das Natur-Märchen "Die Bienenkönigin" gezeigt. Matthias Störr vom Theater "TamBambura" nahm die zahlreichen kleinen und großen Gäste mit auf eine Abenteuerreise durch Wälder und Seen.

Bereits zum zweiten Mal war Störr auf Einladung der Leiterin der Stadtbibliothek, Lucia Scharf, in Eberbach zu Gast. Im Zuge der Frederick-Woche spielte er am Nachmittag mit seinen Tischmarionetten und Papierfiguren das für die meisten Besucher unbekannte Märchen der Gebrüder Grimm, in dem drei Königssöhne durch die Natur reisten. Während die beiden Ältesten die unterschiedlichsten Tiere, auf die sie während ihrer Wanderung trafen, vertreiben oder gar töten wollten, sorgte der jüngste Sohn, der Dummling genannt wurde, dafür, dass die Tiere unbeschadet blieben. Als die Brüder auf ein verwunschenes Schloss trafen, das nur durch die Bewältigung dreier schwieriger Aufgaben zu entzaubern war, halfen die geretteten Tiere Dummling diese Aufgaben zu lösen. Der jüngste Königssohn konnte so nicht nur das Schloss retten, sondern bekam auch eine wunderschöne Prinzessin zur Frau.

Störr umrahmte die Geschichte musikalisch mit Gesang und unterschiedlichen Instrumenten und spielte die Rollen der Brüder und der jeweiligen Tiere ausdrucksstark und überzeugend. Das schlichte und dennoch farbenfrohe Bühnenbild wurde während der Vorstellung den jeweiligen Szenen angepasst und stimmlich von dem Schauspieler so untermalt, dass die Gäste unter anderem Blätterrascheln, Wasserplätschern, Vogelgezwitscher und Bienensummen in der Bücherei hören konnten. Eine faszinierende Aufführung, hörten doch selbst die jüngsten Gäste nach immerhin einer Stunde Dauer noch konzentriert der Erzählung zu, in der das Thema "Natur und Umwelt" Schwerpunkt war.

06.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt