WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

November-Blues hatte keine Chance

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu einem interaktiven Vortrag über Humor luden vorgestern die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) unter der Leitung von Barbara Coors und die Sparkasse Neckartal-Odenwald (SPK) ein. Marianne Mess beschrieb die "Heilkraft des Humors" und brachte so die Muskeln der Besucher in Bewegung.

Regionaldirektor Karlheinz Emig begrüßte die Gäste in der Kundenhalle der Sparkasse in der Friedrichstraße mit einer interessanten Statistik: "Wer lacht lebt länger - wer eine Minute lacht, verlängert sein Leben um eine Stunde".

Mess, Diplom-Psychologin, Kommunikationstrainerin, Chefstewardess und zweifache Mutter, zeigte unter anderem die unterschiedlichsten Erscheinungsformen des Humors, erklärte sie aus Sicht der Psychologie und der Philosophie, gab Humoranwendungen für den Alltagsbedarf mit auf den Weg, berichtete über unterschiedliche Lachkulturen und über die Lachwissenschaft, die 1964 gegründet wurde. Sie erzählte jede Menge Witze, damit die Anwesenden auch miteinander lachen konnten. Sie beschrieb, was im Körper beim Lachen passiert und welche Muskeln durch herzhaftes, ehrliches Lachen in Anspruch genommen werden. Spätestens beim Hören einer Lach-CD hatte Mess dafür gesorgt, dass die Teilnehmer Tränen lachten und von dem oft zitierten "November-Blues" zumindest in den Räumen der Sparkasse nichts zu spüren war.

Bereits morgen findet in den VHS-Räumen in der Bussemerstraße das nächste Event zum Thema: "Lachen" statt. Hier lädt Karin Debus zu Lach-Yoga ein.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


23.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt