WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Närrische Show im Turnerheim


Alicia Annika: Alicia Hörr und Annika Neuer in der Bütt. (Foto: privat)

(bro) (ab) „Jetzt tanzen alle Puppen“ heißt es in der Muppet-Show und das ließen sich die großen und kleinen Narren und Närrinnen am vergangenen Samstagnachmittag in der gut gefüllten Halle des TV Gammelsbach nicht zweimal sagen.

Die Stimmung bei den Gästen war bereits ausgelassen, als Jochen Volk pünktlich um 16.11 Uhr die Gäste im fastnachtlich dekorierten Turnerheim willkommen hieß. Viel Zeit blieb ihm dazu allerdings nicht, denn "Kermit", der Frosch und "Miss Piggy" übernahmen alsbald das Ruder und feierten mit den zahlreichen, kostümierten Besuchern ihre närrische Show.

Die „Kleinen Strolche“ der CGB reisten in dieser Saison mit schönen asiatischen Kostümen direkt aus China an und zeigten eine wahrhaft kämpferische Leistung mit „Kung-Fu-Fighting“. Nicht nur aus Begeisterung trällerte daraufhin die gesamte Narrenschar „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“, sondern auch, um einen Soloauftritt von "Miss Piggy" zu vereiteln. Da "Kermit" überhaupt keinen Hunger auf „Quark“ hatte, konnten sich die kleinen Gäste im Mohrenkopfwettessen messen und anschließend in die Schatzkiste von "Miss Piggy" greifen. In glitzernden Kostümen begeisterte im Anschluss die Stepp-Aerobic-Gruppe des TVG mit einer fetzigen Tanzvorführung zu einem "ABBA"-Medley. Davon angesteckt begaben sich viele kleine Besucher auf die Bühne, um beim großen "ABBA-Stopp-Tanz-Festival" mitzumachen. Auch die kleinsten Akteure zeigten danach in niedlichen Pinguinkostümen professionelle Bühnenpräsenz. Die "Minimäuse" der CGB schmetterten nämlich nach ihrem gekonnten Tanzauftritt lautstarke Helau-Rufe in die begeisterte Menge. Premiere hieß es an diesem Nachmittag für Alicia Hörr und Annika Neuer. Dass die beiden Mädchen zum ersten Mal eine Büttenrede zum Besten gaben, fiel allerdings niemandem auf. Äußerst routiniert agierten sie als Mama und Tochter auf der Bühne. Gereizt wirkte dabei nur eine von beiden. Versuchte die Tochter doch, ihrer besserwisserischen Mutter den fachmännischen Umgang mit einem PC nahezubringen. Am Ende mit den Nerven war jedoch auch "Kermit", der arme Frosch. "Miss Piggy" versuchte mit allen Mitteln, zu ihrem Soloauftritt zu kommen, und als sie sich dann schlussendlich im bodenlangen Glitzerkleid im Gangnam-Style versuchte, zauberte "Kermit" die "Tanzmäuse" der CGB auf die Bühne. Zu Rhythmen der 90er Jahre tanzten die Mädchen in ihren Gardekostümen über die Bühne. Das närrische Publikum war total aus dem Häuschen, und nach der geforderten Zugabe wurde "Tanzmaus" Jasmin Ebner durch Losverfahren für das schönste Kostüm prämiert. Den zweiten und dritten Platz im Wettbewerb um die besten Verkleidungen belegten die Fee Stella Oprins und Traumschiff „Surprise“ Astronaut Christoph Jahn. Alle drei konnten sich über nette Preise freuen. "Miss Piggy" setzte schließlich mit ihrer Forderung nach angemessener Gage dem Ganzen noch die Krone auf. Ohne die Mithilfe der kleinen Narren und Närrinnen hätte "Kermit" diese horrende Forderung nie bezahlen können. In einer groß angelegten Schatzsuche konnten die Gelder jedoch aufgebracht werden, und das Kinderfastnachtsfest beim TV Gammelsbach nahm ein gutes Ende.

Auch durch die musikalische Unterhaltung von DJ Michel waren dann alle in der rechten Stimmung für das grandiose Finale. In einer nicht enden wollenden Polonaise schlängelten sich kleine und große Gäste laut singend durch den Saal.

Infos im Internet:
www.tv-gammelsbach.de


21.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot