WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unterführung wird verschönert - Sozialarbeit weiterhin mit zwei Vollzeitstellen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen eines Graffiti-Projekts soll spätestens im Herbst dieses Jahres die Fußgängerunterführung der B 37 am Berufsschulzentrum in Eberbach (unser Bild) verschönert werden.

Im Gemeinderat erläuterte Birgit Exner vom Jugendreferat heute das Vorhaben, an dem Eberbacher Schulen, der Jugendtreff, die Jugendfeuerwehr, das St. Paulusheim, die Galerie "ARTgerecht" und ein Graffiti-Shop aus Heidelberg beteiligt sein sollen. Für die Motive und die technische Umsetzung soll mit einem professionellen "Sprayer" zusammengearbeitet werden. Bereits im Jahr 2011 wurde in einem ähnlichen Projekt die Unterführung am Bahnhof zum Gleisdreieck neu gestaltet (wir berichteten).

Mit der Aktion soll unter anderem die Identifikation Jugendlicher mit "ihrer" Stadt Eberbach verbessert werden. Der Gemeinderat stimmte dem Projekt heute einhellig zu. Die Kosten werden auf knapp 4.000 Euro geschätzt. Ob die beiden anderen Fußgängerunterführungen der B 37 in Eberbach in ähnlicher Weise neu gestaltet werden, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

In einem anderen Tagesordnungspunkt wurde heute beschlossen, den Vertrag mit dem Postillion e.V. über den Einkauf von externen Leistungen zur Schulsozialarbeit (1,2 Stellen) um ein Jahr bis 31. August 2014 zu verlängern. Zusammen mit Birgit Exner (0,8 Stellen) stehen damit weiterhin zwei Vollzeitstellen für die Schulsozialarbeit in Eberbach zur Verfügung. Das Verlängerungsjahr soll für die Erarbeitung eines neuen Konzeptes ab 2014 genutzt werden.

25.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt