WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eisenbahnüberführung Neckarhälde und Bebauungspläne vertagt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Baustelle an der Eisenbahnüberführung Neckarhälde. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Für die derzeit laufende Erneuerung der Bahnüberführung Neckarhälde sollte der Gemeinderat am vergangenen Donnerstag die Planung für den Straßenbau freigeben. Wegen Diskussionen über den geplanten Gehweg wurde der Tagesordnungspunkt aber ohne Beschluss vertagt.

Die Arbeiten für den Straßenbau sollen Mitte Oktober beginnen und bis Ende Dezember 2013 abgeschlossen werden. Der bisherige Shuttle-Service für die Anwohner soll bis zum Ende der Arbeiten bedarfsgerecht erweitert werden. Der Abbau des Fußgängerstegs über die Bahnlinie ist für 1. November 2013 vorgesehen. Kritisiert wurde von AGL-Stadträtin Kerstin Thomson, dass nicht versucht wurde, den geplanten Gehweg auf die Bergseite zu verlegen, was für die Fußgänger weniger gefährlich wäre. Ihr Antrag auf kurzfristige Umplanung wurde zum Anlass genommen, den Tagesordnungspunkt zu vertagen und in einer eigens dafür angesetzten öffentlichen Sitzung am morgigen Donnerstag, 25. Juli, erneut zu behandeln. Bis dahin soll geprüft werden, ob eine Verlegung des Gehwegs noch möglich ist.

Ebenfalls auf morgen vertagt wurden die Beratungen und Beschlussfassungen zu den Bebauungsplänen "Ittertal" und "Klingen-Stückelacker". Die öffentliche Gemeinderatssitzung beginnt um 17.30 Uhr im Saal des Rathauses.

24.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt