WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt will die Räume vor Umgestaltung des Naturparkzentrums nicht renovieren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Das Informationszentrum des Naturparks Neckartal-Odenwald, das im Thalheimschen Haus in Eberbach untergebracht ist, soll neu gestaltet werden. Dafür sollte die Stadt Eberbach die Innenräume teilweise renovieren. Der Gemeinderat lehnte dies nun aus Kostengründen ab.

Der Naturpark möchte für die Neugestaltung des Infozentrums rund 100.000 Euro investieren. Die Kosten für die Renovierungsarbeiten durch die Stadt Eberbach wurden auf rund 50.000 Euro geschätzt, unter anderem Putz- und Malerarbeiten, Elektro- und Schreinerarbeiten. Sie sollten eigentlich im November/Dezember durchgeführt werden. Der frühere Bürgermeister Bernhard Martin hatte dem Naturparkvorsitzenden, Landrat Dr. Achim Brötel, die Übernahme der Renovierungsmaßnahmen zugesichert. Die große Mehrheit des Gemeinderats lehnte dies jetzt ab, vor allem unter Hinweis auf die Haushaltssperre und die schlechte Finanzlage der Stadt. Stadtrat Rolf Schieck (SPD) hielt die Renovierung im Thalheimschen Haus nicht für vertretbar, während es z.B. in die Ittertal-Sporthalle andauernd hineinregne. CDU-Sprecher Marcus Deschner mahnte, Eberbach könne den Naturpark-Sitz verlieren, wenn man die Renovierungen nun verweigere.

30.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt