WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Horst Schnur dankt den Helfern vom 30. Dezember

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Ein Wort des Dankes für ihren Einsatz in der Nacht zum 30. Dezember richtete Landrat Horst Schnur an alle Helfer im Odenwaldkreis, insbesondere an die Helfer, die in Kailbach bei Evakuierung, Unterbringung und Verpflegung der Zugreisenden mitwirkten, deren Fahrt am Bahnhof in Kailbach unfreiwillig gestoppt wurde. Wie berichtet, war am Abend des 29. Dezember ein Regionalexpress auf der Odenwaldbahn-Strecke zwischen Erbach und Eberbach in Kailbach zum Halt gezwungen, da unter starken Schneelasten umgestürzte Bäume die Gleise blockierten. 166 Reisende, unter ihnen viele Familien mit Kindern, waren im Vereinsheim der ISV Kailbach untergebracht worden.
Wie der Landrat dazu anmerkte, hat sich gerade in dieser Situation das aufopfernde Engagement der ehrenamtlichen Rettungskräfte und die Hilfsbereitschaft ungezählter freiwilliger Helfer bewährt. Dank und Anerkennung, so Horst Schnur, gebühre neben den tüchtigen Bürgern vor Ort natürlich auch den ehrenamtlichen und hauptberuflichen Kräften der Feuerwehr, der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) Erbach, den Helfern vom Roten Kreuz und der Odenwälder Notfallseelsorge, dem technischen Hilfswerk, Schneeräumdiensten der Straßenmeistereien und Gemeinden, Sanitätern, Ärzten, Polizei und Forstleuten, die sich um die Verkehrssicherheit bemühten. Auch dem Krisenstab in der Leitstelle des Odenwaldkreises, der in der fraglichen Nacht durcharbeitete, gebühre Dank und Anerkennung.
Insgesamt habe die außergewöhnliche Situation gezeigt, wie gut es um den Gemeinschaftssinn im Odenwald bestellt sei und dass es sich nicht um leere Worte handle, wenn das besondere Zusammengehörigkeitsgefühl der Odenwälder zitiert werde.

08.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt