WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Arbeitssieg gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Auch im sechsten Spiel der Runde konnte die Frauenhandballmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach einen Sieg verbuchen. Sie tat sich aber das gesamte Spiel über schwer gegen die nicht aufgeben wollenden Aufsteiger vom PSV Heidelberg.

Entgegen den bisherigen Partien war diesmal über das gesamte Spiel der Defensivverbund das Sorgenkind. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten oder Stellungsfehler kamen die Gegnerinnen immer wieder zu freien Wurfchancen und leider auch zu Torerfolgen.

Die ersten zwölf Minuten spielten beide Mannschaften auf einem Niveau, entsprechend stand es auch nur 5:5. Nach einer Auszeit und einem Wechsel bei den Akteurinnen konnte die SGH sich dann bis zur Halbzeit auf 16:10 absetzen.

Aber auch im zweiten Abschnitt ließ der PSV nicht locker und kam immer wieder durch Druck auf die Abwehr der SGH zu freien Wurfchancen über die Außenspielerinnen oder zu Strafwürfen. Obwohl die SGH in fast jedem Angriff ein Tor erzielte, blieb der Aufsteiger dran und kam im zweiten Abschnitt immerhin noch zu 16 Gegentoren.

Am Ende gewann die SGH 35:26 und blickt nun mit Spannung auf die Partie am kommenden Sonntag gegen die noch ungeschlagenen Damen aus Steinsfurt in Sinsheim. Bei dem Spitzenspiel hoffen die Damen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um weiterhin eine weiße Weste zu behalten.

Gespielt haben: Jeanette Wagner 7, Jacqueline Mader 7, Sabrina Zipse 4, Melanie Helm 3, Johanna Ebert 3, Angelika Skopic 3, Stefanie Jehle 2, Sarah Sigmund 2, Dorothee Diemer 1, Jacqueline Weis 1, Michaela Herrmann 1, Michelle Weber 1, Sabrina Herhoff.

17.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt