WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frieden ist nicht Schicksal sondern Auftrag

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die zentrale Gedenkveranstaltung zum heutigen Volkstrauertag in Eberbach fand gegen Abend wieder auf dem Ehrenfriedhof statt.

Bürgermeister Peter Reichert erinnerte in seiner Ansprache an die Millionen Opfer der beiden Weltkriege, die von deutschem Boden ausgingen. Allerdings sagten die bloßen Zahlen nichts über die dahinter stehenden Schicksale und die Erlebnisse bzw. Gefühle der Betroffenen aus. Reichert erwähnte auch die zahlreichen Kriegs- und Krisenherde in aller Welt. Umso wichtiger sei der Friedensprozess in Europa, der vor allem von der deutsch-französischen Freundschaft lebe. Aber der Frieden bleibe nicht von alleine, es müsse immer daran gearbeitet werden. "Frieden ist kein Schicksal, sondern unser Auftrag", mahnte der Bürgermeister.
Der Fanfarenzug Eberbach, der Männergesangverein Liederkranz und die Katholische Pfarrkapelle umrahmten die Veranstaltung musikalisch. Vor der Niederlegung von Kränzen am Ehrenmal verlas Reichert den Gedenktext zum Volkstrauertag, wie er auch vom Bundespräsidenten verwendet wird. Beteiligt an der Durchführung der Feier waren auch wieder die Reservistenkameradschaft Eberbach und der Pfadfinderstamm Silberreiher.

17.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt