WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubiläumsumzug in Hirschhorn, Mudau und Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (jc) Schon zum zehnten Mal werkeln „Die Wilden ausm Ittertal“ derzeit für die „Tollen Tage“ in Hirschhorn, Mudau und Eberbach. Bereits jetzt hat die regelmäßig zwischen 40 und 60 Teilnehmer große länderübergreifende Truppe aus den Ortschaften entlang des Itterbaches wieder viele hundert Arbeitsstunden in Kostümnäharbeiten und Wagenbau investiert.

Nachdem man im vergangenen Jahr Unterstand und Wagenbauwerkstatt in Beerfelden, aufgrund Umstrukturierungen bei einer dort ansässigen Maschinenfabrik, verloren hatte, stand das „11-1 Jahre Wilde-Jubiläum“ auf des Messers Schneide, denn erst in letzter Minute stellte ein Privatmann in Schöllenbach seine Scheune für den Wagenbau zur Verfügung. Für das über zehn Meter lange Fastnachtsgefährt ist man ab Aschermittwoch aber schon wieder auf der Suche nach einem Unterstand. Denn auch im kommenden Jahr möchten „Die Wilden“ alle Besucher der drei Fastnachtsumzüge mit Stimmung und guter Laune anstecken. Dass man dort gerne gesehen ist, zeigt regelmäßig der positive Zuspruch. So kann man sich unter anderem fast regelmäßig über Podestplätze bei der traditionellen Wagenprämierung im Rahmen des Rosenmontagszugs der KaGeMuWa in Mudau freuen.

09.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt