WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Reise mit der Zeitgeisterbahn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 17. April, um 20.30 Uhr ist das Kabarett Dusche zu Gast im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Str. 2, in Eberbach.

Man kann mit dem Kabarett Dusche durch eine turbulente Zeit rasen. Geister aus Politik und Kultur sausen an einem vorbei. Frau von der Leyen steht stramm vor ihrer Truppe, Scherzengel Gabriel bastelt an einer Energiewende, und Mutti haben die Sorgen auf den verkleinerten Magen geschlagen. Fratzen tauchen auf und wieder ab. Separatisten, Diktatoren, Aktivisten. Putin erzählt Krims Märchen, Obama droht und dröhnt mit Drohnen, und der kleine Dobrindt träumt von einer Maut of Rosenheim. Die Jungen verstecken sich autistisch zwischen ihren Ohrstöpseln, drücken Knöpfchen, wischen Bildschirme und posten ihren Milchkaffee. Und die Alten genießen die Flexi-Rente. Mit ihrem 42. Programm „Zeitgeisterbahn“ pflegt die Dusche die Beete, stutzt den Wildwuchs und spatet das ganze Land um.

Die Dusche sind: Josefin Lössl, der weibliche Part im Ensemble, die den Herren manchmal deutlich den Weg zeigt. Sie ist die kompromisslose Frontfrau und Hans Georg Sütsch, der Typ, dessen legendäre Typenvielfalt so manchen Saal zum Kochen bringt. Sei es als Verschwörer, Mantafahrer oder als Kampftrinker. Wegen einer Verletzung von Wolfgang Schmitter müssen die Vorstellungen von Kabarett Dusche im April ohne ihn stattfinden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im BuchHaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

11.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt