WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyball B-Jugend wird in St. Leon überlegen Bezirksmeister

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (tg) Kürzlich startete die männliche B-Jugend der Volleyballabteilung des TV Eberbach bei den Bezirksmeisterschaften in St.Leon. Bereits die C- und A-Jugend hatten einen dritten und zweiten Platz erreichen können, doch spätestens im Finale war man gescheitert. Umso größer die Motivation, den begehrten Titel, der in den vergangenen zehn Jahren erst dreimal an Eberbacher Jugendvolleyballer gegangen war, zu erringen.
Ohne Niederlage gegen die Konkurrenten aus dem Rhein-Neckar-Raum hatten Joachim von Goetz, Marco Schneider, Mischa Keil, Jonathan Krupek Christian Wiegel und Christian Hauck die Qualifikationsspiele überstanden, doch da die beiden letztgenannten zum entscheidenden Spiel fehlten, musste man auf Florian Hildenbrand, normalerweise noch in der C-Jugend aktiv, und den „Neuling“ Felix Lauer zurückgreifen. Doch die beiden fügten sich glänzend ins Spiel ein.
Im anstehenden Finale gegen Hoffenheim war klar, das es auf die Fehlerminimierung ankam. Und dies praktizierten die TVE-Spieler fast schon in Perfektion: Sichere Angaben und eine präzise Annahme, dazu variantenreiches Angriffsspiel und in den entscheidenden Phasen die nötigen Reflexe in der Abwehr. Nach einem 25:8 Erfolg im ersten Satz, spendete der gegnerische Trainer bei einigen Szenen nach dem Seitenwechsel sogar anerkennenden Beifall. Mit 25:10 blieb es eine klare Angelegenheit.
Die folgenden Herausforderungen bei den Verbandsmeisterschaften und der Pokalrunde können von der Mannschaft mit Zuversicht angegangen werden.

03.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt