WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

28 kleine Detektive leisteten knifflige Ermittlungsarbeiten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Pünktlich am ersten Ferientag wurde gestern im Eberbacher Polizeirevier eine Ferienspaß-Aktion angeboten. Fast 30 Jungen und Mädchen wurden zu echten Spürnasen ausgebildet.

Einzelne Bereiche des Polizeireviers in der Kellerei wurden gestern anlässlich des diesjährigen Eberbacher Ferienspaßprogramms von der fiktiven Detektei "Blau + Licht" in Beschlag genommen. Am Nachmittag wurden die Kinder von Gerd Lipponer, stellvertretender Revierleiter in Eberbach, im Polizeihof in der Kellereistraße begrüßt, bevor sie sich mit Martina Braner, Bernd Grimm, Gerhard Cichon und Walter Hartmann den kriminaltechnischen Untersuchungen widmeten.

Wie in allen Ämtern musste auch hier zuerst die Bürokratie erledigt werden: Die jungen Detektivinnen und Detektive mussten angemeldet und erkennungsdienstlich mit Foto und Fingerabdruck erfasst werden. Dann begannen für die Gruppe in der Zentrale der Detektei schwierige Ermittlungsarbeiten, galt es doch eine vermisste weibliche Person mit blauen Locken zu finden. Die Suchaktion startete mit dem Erstellen von Phantombildern. Zum Glück hatte die Polizei keine Leiche im Keller, aber es gab zahlreiche Hinweise auf den Verbleib der schlanken Frau innerhalb des Polizeireviers und in der Kellereistraße. Nach Sicherung von Fingerabdrücken, Fußspuren, Schriftabgleich auf Hinweisbriefen, Lesen von Geheimschrift und nach Einsatz eines Abhörmikrofons konnten verdächtige Spuren in einem Auto in der Fußgängerzone gefunden werden, was letztendlich zum Auffinden der Person führte.

Im Zuge der Ermittlungen mussten sich die Kriminalisten immer wieder stärken, etwa mit Gummibärchen und Getränken oder mit Eis aus der nahegelegenen Eisdiele. Dank der hervorragenden Ausbildungsarbeit von Braner, Grimm, Cichon und Hartmann können sich jetzt in Eberbach 28 Kinder als echte Spürnasen-Detektive bezeichnen, die im Besitz von einem (fast) echten Detektiv-Ausweis sind.

31.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt