WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jauchzet, frohlocket

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bezirkskantor Severin Zöhrer. (Foto: privat)

(bro) (bnc) „Jauchzet, frohlocket“ - mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach führt die Katholische Kantorei unter der Leitung von Bezirkskantor Severin Zöhrer am Sonntag, 20. Dezember, um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach das wohl populärste aller geistlichen Vokalwerke des Barockmeisters auf.

Für das festliche Konzert am vierten Advent hat Zöhrer die Kantaten I, IV und VI ausgewählt. Dabei bilden die beiden fulminanten Trompetenkantaten I und VI quasi den Rahmen für die Hornkantate IV mit ihrem eher pastoralen Charakter. Erstmals wird ein Auswahlchor des Hohenstaufen-Gymnasiums die Kantoreisänger in einzelnen Chorälen „verstärken“. Des Weiteren ist es Zöhrer gelungen, mit Marie Christine Köberlein (Sopran), Veronika Golling (Alt), Christian Georg (Tenor) und Georg Gädker (Bass) wieder erstklassige Solisten nach Eberbach zu holen. Den Orchesterpart übernehmen Mitglieder des SWR-Orchesters und des Staatsorchesters Stuttgart.

Zu einem Einführungsvortrag ins Weihnachtsoratorium mit dem Freiburger Musikwissenschaftler, Theologen und ausgewiesenen Bach-Kenner Professor Dr. Meinrad Walter lädt das Katholische Bildungswerk für Mittwoch, 16. Dezember, um 19.30 Uhr bei freiem Eintritt ins Katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein.

Eintrittskarten fürs Konzert sind in den Eberbacher Buchhandlungen, bei der Tourist-Info sowie an der Abendkasse erhältlich.

07.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt