WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zukünftig mobile Polizeikontrollen in Zivil

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) In der vergangenen Woche wurden in einer gemeinsamen Aktion der Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Südhessen verstärkte Kontrollen von Zweirädern durchgeführt. Diese Kontrollmaßnahmen erstreckten sich auch auf den Odenwald und die bekannten Raserstrecken im Bereich Hüttenthal – Marbachstausee und Krähberg. Insgesamt wurden in diesen Bereichen 350 Fahrzeuge gemessen und dabei 53 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Davon lagen 33 Überschreitungen im Verwarnungsbereich (Überschreitungen bis 20 km/h) und 20 im Anzeigenbereich (Überschreitungen um mehr als 21 km/h). Es kam zu sechs Fahrverboten, bei denen die Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit jeweils um mehr als 31 km/h innerorts oder 41 km/h außerorts überschritten. Die Spitzenreiter wurden bei erlaubten 50 km/h innerorts mit 102 km/h und im Bereich Krähberg bei erlaubten 70 km/h mit 130 km/h gemessen. Diese Art der jetzt durchgeführten Kontrollen erfolgten letztmals in Uniform, teilte die Polizei heute in einer Pressemitteilung mit. Das Einsatzkonzept der Verkehrsinspektion Darmstadt sehe in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durch Polizeibeamte in ziviler Kleidung vor, die durch neue Geräte äußerst mobil seien. Dadurch solle die Sanktionierungswahrscheinlichkeit erhöht werden. Es gelte die „Raser“ aus dem Verkehr zu ziehen. Ziel sei hierbei Klasse statt Masse, das heiße die betroffenen Verkehrsteilnehmer würden durch anschließende Personalienfeststellung aus ihrer Anonymität herausgeholt.

15.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt